Unser Team - Christina Zehnder

 

Unser Team - Christina Zehnder

Die Lateinamerika Expertin Christina Zehnder ist seit Oktober 2018 ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.  Für Reisen nach Kuba, Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador & Mexiko sind Sie bei ihr bestens aufgehoben.

Gerade arbeite ich an einer abwechslungsreichen Reise nach Kolumbien. Dieses facettenreiche Land hat so viel zu bieten. Da es aus Sicherheitsgründen lange sehr gefährlich war zu bereisen,  wird  es momentan erst von den Touristen entdeckt.

Lateinamerika ist für mich ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Meine Begeisterung für Lateinamerika entstand durch eine Fallstudie in das Amazonasgebiet von Ecuador im Rahmen meines Studiums.

Meine schönste Lateinamerika  Reise ging nach Kuba. Nachdem ich selbst zwei Jahre in der faszinierenden  Hauptstadt Havanna gelebt habe, hatte ich mehrfach Gelegenheit, diese wunderschöne Karibikinsel ausführlich zu bereisen. Vom Viñales-Tal und den traumhaften Stränden  auf Cayo Jutias und Cayo Levisa im Westen des Landes über Zentralkuba bis in den touristisch weniger erschlossenen Osten des Landes mit Baracoa und dem Humboldt-Nationalpark - Kuba bietet eine vielfältige Landschaft, spannende Städte und herzliche Menschen, die trotz des Mangels durch Improvisation und Einfallsreichtum immer wieder eine Lösung finden. Einer meiner persönlichen Highlights war eine einwöchige Katamaran-Fahrt um die kleinen, unbewohnten Inselgruppen von Cayo Largo. Türkisblaues Wasser, strahlender Sonnenschein, weiße Sandstrände und eine kunterbunte Unterwasserwelt  - Karibik wie im Bilderbuch.

Christina Zehnder, Havanna, Kuba
Christina Zehnder, Machu Picchu, Peru

An Lateinamerika fasziniert mich besonders  die beeindruckende Weite und die vielfältige Natur. Die Authentizität und die Herzlichkeit der Menschen. Und nicht zuletzt dieses einzigartige Lebensgefühl und die Entschleunigung vor Ort.  

Ich liebe das Reisen, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt.  Ich habe auf meinen Reisen so viele tolle Menschen kennengelernt und schließlich viel für das Leben und über mich selbst erfahren. 

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern, sondern das Land auch wirklich zu erleben. Ich möchte den Einheimischen auf Augenhöhe begegnen und gerne auch etwas zurückgeben.

Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte war meine Taufe auf einen traditionellen Namen der Shuar bei einer indigenen Gemeinde im ecuadorianischen Regenwald

Bei einer Reise nach Lateinamerika empfehle ich besonders sich ein bisschen in Geduld zu üben und über kleinere Mängel mit einem Lächeln hinwegzuschauen. Die Uhren in Lateinamerika ticken anders, das Leben folgt einem anderen Rhythmus und Improvisation steht an der Tagesordnung. Mit ein bisschen Vertrauen und Optimismus klappt aber eigentlich alles!

Christina Zehnder, Teotihuacan, Mexiko
Christina Zehnder, Laguna Colorada, Bolivien

Auf Reisen habe ich immer offene Augen und ein offenes Herz für alles Neue und Fremde

An meinem Beruf liebe ich, jeden Tag mit meinen Kunden gedanklich zu verreisen und sie mit meiner Leidenschaft für Lateinamerika anzustecken. Dabei lerne ich selbst jeden Tag aufs Neue dazu.

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist bei kubanischer Musik und einem guten Glas Rum in Urlaubsfotos und Erinnerungen zu schwelgen

Mit einem Lottogewinn würde ich eine Weltreise machen und einfach an dem Ort bleiben, wo es mir gerade am besten gefällt

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden ist, wenn ich es schaffe, sie von meiner Begeisterung anzustecken und wenn Sie schließlich mit einem Lachen im Gesicht und einem Koffer voller unvergesslicher Erinnerungen von ihrer Reise zurückkehren.

Christina Zehnder plant gerne mit Ihnen Ihre individuelle Lateinamerika Reise. Sie erreichen sie unter +49-(0)89-127091-128 oder per E-Mail.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49-(0)89-127091-28

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.