Unser Team - Melanie Schmitt

 

Unser Team - Melanie Schmitt

Unsere Lateinamerika Spezialistin Melanie Schmitt lässt seit August 2018 Reiseträume wahr werden. Wen es nach Argentinien, Chile, Mexiko oder Peru zieht, der ist bei unserer Expertin in besten Händen.

Gerade arbeite ich an  einer sportlichen Rundreise durch Peru. Denn hier besuchen die Kunden nicht nur Lima, Machu Picchu und den Titicacasee, sondern kommen in den Genuss einer mehrtägigen und sagenhaften Wanderung auf dem Salkantay Trek durch die Anden. Natur, Kultur und Abenteuer pur!

Lateinamerika ist für mich ein Kontinent der unbegrenzten Möglichkeiten. Es gibt so unendlich viel zu sehen und zu entdecken und man hat trotzdem nie das Gefühl bereits alles gesehen zu haben. Ich entdecke immer wieder etwas Neues!

Meine Begeisterung für Lateinamerika entstand durch meine Schule und die damit verbundene Möglichkeit Spanisch zu lernen und während der elften Klasse an einem geförderten 6-wöchigen Schüleraustauch mit einer Partnerschule in Chile teilzunehmen. Der erste interkulturelle Berührungspunkt mit Chile und den Gastschülern hat mich nachhaltig beeindruckt und mir klar gemacht: Da (nicht nur nach Chile sondern nach Lateinamerika im Allgemeinen) muss ich wieder hin!

Meine schönste Lateinamerika  Reise ging nach Peru: Nach meinem Auslandssemester in Argentinien habe ich mich mit meiner Mutter in Lima getroffen. Ihr größter Traum: Einmal den Inkatrail wandern und Machu Picchu bei Sonnenaufgang sehen. Dies war der Höhepunkt einer wunderbaren dreiwöchigen Reise durch Peru. Es war insgesamt sehr anstrengend und mit frühem Aufstehen und langen Autofahrten verbunden aber die Menge an unvergesslichen Eindrücken und die Schönheit des Landes hat alles wieder wettgemacht.

An Lateinamerika fasziniert mich besonders, die Verschiedenheit im Detail. Jedes Land hat seine eigenen Facetten und Besonderheiten. Kein Land ist wie das Andere.

Ich liebe das Reisen, weil ich sehr neugierig bin und es so viel zu entdecken gibt. Es öffnen sich dadurch stets neue Fenster und man bekommt einen neuen Blick auf die Dinge (in) der Welt.

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, den Menschen vor Ort Respekt entgegen zu bringen und in Ruhe die neue Umgebung und das Geschehen beobachten zu können.

Das außergewöhnlichste Erlebnis hatte ich in der Dominikanischen Republik. Abseits von Touristenpfaden tat sich vor unseren Augen plötzlich und überraschend ein Paradies auf, das nur mit einem kleinen einfachen Boot erreicht werden konnte. In kleiner privater Gruppe wurden wir an einem völlig einsamen Strand abgesetzt und konnten wunderbare Stunden in völliger Abgeschiedenheit genießen. Kristallklares Wasser, Seesterne soweit das Auge reichte und die schönsten „Foto“-Palmen! Dieser Tag war einzigartig!

Bei einer Reise nach Lateinamerika empfehle ich besonders, nicht zu viel nachdenken sondern einfach geschehen lassen. Die Dinge passieren anders und in einer anderen Geschwindigkeit, als wir es gewohnt sind. Es klappt trotzdem immer alles!

Auf Reisen habe ich immer den Wunsch gleich mein nächstes Reiseziel zu finden und meine nächste Reise zu planen. Entdecken und Staunen macht einfach so viel Spaß!

An meinem Beruf liebe ich, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und die Kunden (hoffentlich) für Lateinamerika begeistern kann.

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist, Salsa und Cuba Libre!

Mit einem Lottogewinn würde ich mir ein Jahr Auszeit nehmen und einmal von oben nach unten durch den gesamten Kontinent reisen  - Bei den Mayas in Mexiko angefangen, bis zu den Gletschern Patagoniens.

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden  ist, wenn schon die gemeinsame Reiseplanung so viel Spaß macht, dass man das Lachen und die Vorfreude des Kunden durch das Telefon nicht nur hören, sondern fast schon spüren kann.

Gerne plant Melanie Schmitt auch Ihre individuelle Lateinamerika Reise. Fragen Sie einfach  unter der  +49-(0)89-127091-142 oder per E-Mail an.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49-(0)89-127091-28

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.