Unser Team - Sabrina Swemers

 

Unser Team - Sabrina Swemers

Die Lateinamerika Expertin Sabrina Swemers ist seit Juli 2018 ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Sie ist Ihr Ansprechpartner für Reisen nach Panama, Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Kuba.

Gerade arbeite ich an einer spannenden Reise durch die Natur von Costa Rica. Auf der geplanten Route wird ein toller Mix aus Regenwald, Vulkanlandschaft, Pazifikstrand, Nebelwald und Sumpfgebiet bereist. Es ist einfach unglaublich was für eine Vielfalt dieses kleine Land zu bieten hat!

Lateinamerika ist für mich ein spannender und facettenreicher Kontinent, der sowohl landschaftlich als auch kulturell so viel zu bieten hat.

Meine Begeisterung für Lateinamerika entstand durch gute Freunde aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas, die schon vor langer Zeit mein Interesse an ihrer Heimat, Sprache und Kultur weckten.

Meine schönste Lateinamerika  Reise ging nach Panama. Hier habe ich in Bocas del Toro mein absolutes Paradies gefunden: Einen unglaublich schönen, fast menschenleeren Karibikstrand mit kristallklarem Wasser und jeder Menge Seesternen auf dem Meeresboden. Ein traumhafter Ort zum entspannen, schnorcheln, fotografieren oder spazieren gehen.

An Lateinamerika faszinieren mich besonders die Herzlichkeit und die positive und lebensfrohe Art der Menschen.

Sabrina Swemers, Ometepe, Nicaragua Reise
Sabrina Swemers, Panama City, Panama Reise

Ich liebe das Reisen, da ich es mag über den Tellerrand hinaus zu schauen, Neues zu entdecken und damit auch mal aus einer anderen Perspektive auf Dinge zu schauen.

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, mir genug Zeit zu nehmen, um mein Ziel auf mich wirken zu lassen. Ich verbringe lieber mehr Zeit an einem Ort, als in Rekordgeschwindigkeit so viel wie möglich zu sehen.

Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte, hatte ich bei einer 3-tägigen Wanderung durch den Corcovado Nationalpark in Costa Rica. Es war absolut beeindruckend durch den dichten Regenwald zu laufen und immer wieder auf seine Bewohner zu treffen. Manche, wie eine Gruppe von Affen, ein Nasenbären und einige Koatis, liefen mir ohne Scheu entgegen, während ich andere, wie kleine Frösche, Tukane oder gut versteckte Faultiere, nur durch das geübte Auge des Guides entdecken konnte. Mein absolutes Highlight war es eine Familie von Tapiren bei einem gemütlichen Schlammbad zu beobachten.

Bei einer Reise nach Lateinamerika empfehle ich besonders einfach jeden Moment zu genießen und sich von der Fröhlichkeit seiner Bewohner anstecken zu lassen.

Auf Reisen habe ich immer Lust mich durch die lokale Küche zu probieren. Ob Streetfood, schöne Restaurants oder frisches vom Markt: Ich liebe es auf neue Geschmäcker zu kommen und ungewöhnliches auszuprobieren.

An meinem Beruf liebe ich, dass ich mich jeden Tag mit tollen Reisen beschäftige, dabei ganz kreativ sein kann und Menschen dazu verhelfe Ihren persönlichen Reisetraum zu erfüllen.

Sabrina Swemers, Corcovado Nationalpark, Costa Rica Reise
Safari, Corcovado Nationalpark, Costa Rica Reise

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist einfach mal gedanklich zu verreisen. Am besten klappt dies, wenn ich bei lateinamerikanischen Rhythmen durch alte Fotos blättern oder mit Freunden, die ich auf Reisen kennen gelernt habe, spreche und gemeinsam in Erinnerungen schwelge. Außerdem gehört es natürlich auch zu meinem Beruf gemeinsam mit meinen Kunden gedanklich auf Reisen zu gehen.

Mit einem Lottogewinn würde ich mir eine kleine Auszeit gönnen und gleich meine nächste große Reise planen. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht momentan Kolumbien!

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden ist, wenn ich beim Besprechen einer Reise merke, das hier gerade ein kleiner oder großer Traum wahr wurde. Es ist so schön Kunden beim schwärmen zuzuhören und zu merken, dass sie Erfahrungen gemacht haben, an die sie sich noch sehr lange und gerne zurück erinnern werden.

Sabrina Swemers plant gerne mit Ihnen Ihre individuelle Lateinamerika Reise. Sie erreichen sie unter +49-(0)89-127091-109 oder per E-Mail.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49-(0)89-127091-28

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.