Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Rundreise Peru, Mancora, Luxusreise Peru
Karin Krüger: Peru Rundreise | 01.12.2016

"Sie wurde zu einem besonderen Erlebnis dank ihrer sorgfältigen Vorbereitung."

Liebe Frau Deller,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den einmaligen Service bei der Buchung und Durchführung unserer Perureise im August bedanken. Meine Tochter und ich wurden von ihnen bestens beraten und zuverlässig und engagiert betreut auch von ihren Partnern vor Ort während unserer 1. Reise nach Südamerika.

Sie wurde zu einem besonderen Erlebnis dank ihrer sorgfältigen Vorbereitung

Nordperu Individualreise, Trujillo
Martin und Marianne Engelhard: Nord-Peru Rundreise | 02.11.2016

"Haben Sie vielen Dank für die tolle Ausarbeitung einer exzeptionellen Tour durch Nord-Peru und die Organisation einer reibungslosen Logistik."

Lieber Herr Rüger,

nun sind wir wohlbehalten wieder zurück in Deutschland nach einer sehr schönen, rund um informativen, und hervorragend organisierten Tour durch Nord-Peru. Es hat alles hervorragend geklappt Dank auch der sehr guten Führer, die uns durch ihr erstaunlich gutes Hintergrundwissen Geschichte und Natur von Peru näher brachten.

Die Wanderung nach Kuelap haben wir ausfallen lassen (1400 Höhenmeter), da wir uns mehr von einer intensiven Besichtigung der alten Anlagen versprachen (3 Stunden), die uns sicherlich nach einer anstrengenden Bergtour nicht so viel Freude gemacht hätte.

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die gelungene Überraschung am ersten Abend in Mira Flores bedanken wo wir mit einem Menu, einer sehr guten Flasche peruanischen Rotweins und einem Geburtagsständchen mit Torte überrrascht wurden.

Haben Sie vielen Dank für die tolle Ausarbeitung einer exeptionellen Tour durch Nord-Peru und die Organisation einer reibungslosen Logistik.

Mit herzlichen Grüßen,
Martin & Marianne Engelhard

Rundreise Ecuador, Alausi, Luxusreise Ecuador
Rainer H.: Ecuador Rundreise | 24.09.2016

"Wir möchten uns nochmals bei Ihnen und Ihren Kollegen für die sehr kompetente und freundliche Beratung bei der Planung und die sehr zuverlässige Organisation unserer Reise nach Ecuador und die guten Tipps für Galapagos bedanken. Die Reise war ein absolutes Highlight."

Hallo Frau Deller,

bevor ich es komplett vergesse…
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen und Ihren Kollegen für die sehr kompetente und freundliche Beratung bei der Planung und die sehr zuverlässige Organisation unserer Reise nach Ecuador und die guten Tipps für Galapagos bedanken. Die Reise war ein absolutes Highlight.

Ein paar Punkte, die wir besonders beeindruckend fanden:

1. Offensichtlich sehr gute Kenntnis des Reiseziels (Spezialisierung ist eben eine feine Sache)
2. Betreuung auch nach Buchung und Bezahlung der Reise (da verlieren viele Reisebüros ja das
Interesse)
3. Enorm schnelle Response auf Anfragen (unsere Freundin hatte den Florida-Teil der Reise bei
einem anderen Anbieter gebucht und zum Teil enorm lange auf Antworten gewartet – die
kamen dann so spät, dass es keinen Sinn mehr hatte)
4. Sehr gute Beratung auch bei dem Teil der Reise, den wir selbst gebucht haben
5. Sehr gute Reiseunterlagen (auch wenn ich keine Zeit hatte, diese wirklich zu lesen – aber die
Kinder fanden diese klasse)
6. Sehr gute Reiseleitung - nicht „nur“ freundlich und deutschsprachig (wegen der Kinder nicht
unwichtig), sondern auch kompetent und vom Tempo „an unsere Vorstellungen angepasst“

Was würden wir wieder oder anders machen würden (allerdings ist es Gejammer auf super hohem Niveau):

1. Cotopaxi und Hacienda waren klasse; so lange man aber nicht sehr nah an den Vulkan ran
darf, würde ich es etwas straffen (es macht auch keinen Sinn, nach 22 Uhr in Quito
anzukommen, in die Stadt zu fahren und dann am nächsten Tag wieder Richtung Cotopaxi
aufzubrechen; da würde ich dann lieber im neuen Hotel am Flughafen schlafen
2. Ein Tag mehr in Quito wäre gut gewesen (an jedem anderen Platz der Reise aber auch….).
Quito war wirklich eine sehr angenehme Überraschung.
3. Der „Markt“ außerhalb von Quito war eher unspannend; nicht so beeindruckend, wie in
Marokko, sondern eher wie ein ranziger Supermarkt. Kann man ansehen, aber mE nur, wenn
man viel Zeit hat oder eh daran vorbei muss. Ausflug zum Äquator (Mittelpunkt der Welt) ist
für Kinder sicher interessant und wenn man schon mal da ist… Im Ergebnis aber kein „must
see“
4. Das Hotel „Casa el Eden“ war absolut super – vielleicht nicht alles aus europäischer Sicht
perfekt, aber fast alles; wahnsinnig freundlich und familiär. Die Lage finde ich auch gut, auch
wenn man nachts vielleicht mit dem Taxi ins Hotel fahren sollte.
5. Insgesamt war alles klasse, aber man hätte die Schwerpunkte etwas anders setzten können
(ist natürlich eine sehr persönliche Einschätzung).

Viele Grüße und bis zur nächsten Reise.

Ihr Rainer H.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49-(0)89-127091-28

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.