Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Argentinien Rundreise, Brasilien Rundreise, Iguazu Wasserfälle
Familie Schweinberger: Argentinien, Brasilien, Kolumbien und Peru Rundreise | 06.11.2017

"Es war eine phantastische Reise mit unglaublich vielen Eindrücken, die bei uns noch Lust auf sehr viel mehr Südamerika geweckt haben."

Lieber Herr Rüger,

So kann die Woche beginnen! Wir sind am 30.10.2017 wieder alle wohlbehalten zurückgekommen. Es war eine phantastische Reise mit unglaublich vielen Eindrücken, die bei uns noch Lust auf sehr viel mehr Südamerika geweckt haben.

Es hat alles sehr gut geklappt und dramaturgisch mit den Höhepunkten Iguazu und Rio am Ende der Reise perfekt geplant. Unsere Vorstellungen und Wünsche haben Sie grandios erfüllt. Ihr Vorschlag sich sukzessive an die Höhen zu gewöhnen, war genau richtig. Mit Bogota , Lima, Arequipa am Anfang , konnten wir uns gut an die unterschiedlichen Höhen gewöhnen.

Ihre ausgewählten Reiseleiter waren alle so motiviert, fachlich kompetent und so nett, das wir nicht nur fachlich sehr viel mitgenommen haben, sondern auch menschlich sehr viel positive Erfahrungen vor Ort erleben durften. Ein besonderer Dank gilt aber unserer Reiseführerin Elisabeth, die uns vier Tage begleitet hat und sich ganz besonders engagiert hatte, um all unsere Wünsche erfüllen zu können!

Die Hotelauswahl war nahezu perfekt, ganz besonders haben wir den Upgrade im Aranwa Sacred Valley genossen. Dort hätte man auch noch eine Nacht länger verbringen können. Sehr schön waren aber auch das Libertador am Lago Titicaca mit dem herrlichen Seeblick und das Miramar in Rio. Den Urlaub auf der Terrasse mit Blick auf Zuckerhut ausklingen zu lassen, war grandios. Einer der vielen Höhepunkte war zweifelsohne der Besuch im Central in Lima, sensationell die Küche mit 17 Gängen. Auch vielen Dank für die kleinen Überraschungen, Pisco Sour, Restaurant in Rio, etc.

Von der Organisation hat alles bestens geklappt, 10 Flüge, alle pünktlich, alle Koffer waren da ,die Hotels waren vorbereitet und wir mussten uns um nichts kümmern und konnten dadurch sehr viel mehr Südamerika genießen.

Herr Rüger, gerne empfehlen wir Sie weiter, Sie haben das ganz toll geplant und organisiert und ich bin mir sicher, wir werden die nächste Südamerikareise, die sicher kommen wird, wieder mit Ihnen gemeinsam planen.

Liebe Grüße Vielen Dank Klaus Schweinberger

Individualrundreise Argentinien, Maßgeschneidert, Persönliche Argentinien Reise
Kunden: Peru und Chile Rundreise | 06.12.2016

"Nochmals herzlichen Dank für die Zusammenstellung der tollen Peru/ Chile Reise und vor allem, dass Sie auf unsere Wünsche eingegangen sind und diese in die wunderschöne Reise eingebaut haben."

Lieber Herr Rüger!

Nochmals herzlichen Dank für die Zusammenstellung der tollen Peru/ Chile Reise und vor allem, dass Sie auf unsere Wünsche eingegangen sind und diese in die wunderschöne Reise eingebaut haben.

Es hat alles perfekt geklappt. Die Reiseleiter waren sehr nett und hatten immer persönliche Tipps für unser Freizeitprogramm bereit, die unsere Reise bereichert haben.Die ausgesuchten Hotels waren top und das Personal sehr bemüht. Das erfährt man in Europa nicht so oft. Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt. Da wir uns sehr gerne in der Natur aufhalten war der Inka Trail, obwohl sehr fordernd, ein Erlebnis, da wir nicht nur im Auto durch die Gegend fahren wollten. Machu Picchu war natürlich ein Highlight.

Da wir schon sehr früh dort waren konnten wir den Anblick in Ruhe genießen und sind überall rauf gekraxelt und haben wunderschöne Fotos gemacht. Auch die anderen Inka Bauten waren sehr beeindruckend. Auch die Condore haben uns ihre Aufwartung gemacht. Der Titicacasee mit seinen schwimmenden Inseln (die fast nur mehr für die Touristen bewohnt werden), die Tatio Geysire, die Salzsaline (wo wir uns ein Stück mitgenommen haben) und die Salzseen und noch vieles mehr haben unvergessliche Eindrücke hinterlassen die wir erst zu Hause verarbeitet haben. Mit der Höhe sind wir gut zurecht gekommen, man spürt allerdings, dass man sich auf 4000 m befindet. Die Planung mit anstrengenden Autofahrten und anschließenden Entspannungstagen war genau richtig. So waren die Tage auf der Insel Suasi und Cusco, wo wir allein etwas unternehmen konnten, nach unserem Geschmack. Auch die Zugfahrten, mit Modeschau des Zugpersonals, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Chile mit der Atacama Wüste, wo es alle Arten von Wüste, zu bestaunen gibt und die tolle Hotelanlage hat uns sehr gefallen. Den entspannenden Abschluss bildeten unsere unbegleiteten Tage im wunderschönen Valparaiso (das Paradiestal) wo wir die Stadt erkundeten und mit einigen der hier berühmten und schon sehr antik anmutenden und klapprig aussehenden Ascensores (Aufzüge bzw. Standseilbahnen) die Hügel rauf und runter gefahren sind.

Danke für die viele Arbeit beim Zusammenstellen und die tolle Organisation, auch vor Ort, unserer Reise. Gerne lassen wir uns von Ihnen wieder auf eine Reise verführen.

Rundreise Peru, Mancora, Luxusreise Peru
Karin Krüger: Peru Rundreise | 01.12.2016

"Sie wurde zu einem besonderen Erlebnis dank ihrer sorgfältigen Vorbereitung."

Liebe Frau Deller,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den einmaligen Service bei der Buchung und Durchführung unserer Perureise im August bedanken. Meine Tochter und ich wurden von ihnen bestens beraten und zuverlässig und engagiert betreut auch von ihren Partnern vor Ort während unserer 1. Reise nach Südamerika.

Sie wurde zu einem besonderen Erlebnis dank ihrer sorgfältigen Vorbereitung

Nordperu Individualreise, Trujillo
Martin und Marianne Engelhard: Nord-Peru Rundreise | 02.11.2016

"Haben Sie vielen Dank für die tolle Ausarbeitung einer exzeptionellen Tour durch Nord-Peru und die Organisation einer reibungslosen Logistik."

Lieber Herr Rüger,

nun sind wir wohlbehalten wieder zurück in Deutschland nach einer sehr schönen, rund um informativen, und hervorragend organisierten Tour durch Nord-Peru. Es hat alles hervorragend geklappt Dank auch der sehr guten Führer, die uns durch ihr erstaunlich gutes Hintergrundwissen Geschichte und Natur von Peru näher brachten.

Die Wanderung nach Kuelap haben wir ausfallen lassen (1400 Höhenmeter), da wir uns mehr von einer intensiven Besichtigung der alten Anlagen versprachen (3 Stunden), die uns sicherlich nach einer anstrengenden Bergtour nicht so viel Freude gemacht hätte.

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die gelungene Überraschung am ersten Abend in Mira Flores bedanken wo wir mit einem Menu, einer sehr guten Flasche peruanischen Rotweins und einem Geburtagsständchen mit Torte überrrascht wurden.

Haben Sie vielen Dank für die tolle Ausarbeitung einer exeptionellen Tour durch Nord-Peru und die Organisation einer reibungslosen Logistik.

Mit herzlichen Grüßen,
Martin & Marianne Engelhard

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49-(0)89-127091-28

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.