Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Nadin Dörk und Reto Mohr: Patagonien Rundreise | 02.04.2017

"Unsere Ideen wurden als Basis verwendet und von Ihr mit wundervollen Destinationen, spannenden Exkursionen und organisierten Touren ergänzt. "

Liebe Frau Deller

Zur Reiseinspiration haben wir uns im November 2016 bei América Special Tours zufällig im Internet über Aktivitäten, Destinationen und Transportmittel in Patagonien erkundigt. Schnell wurde uns bewusst, dass wir für unser geplantes Reisezeitfenster im Januar 2017 eher spät dran waren. Sehr gerne nahmen wir deshalb die professionelle Beratung und Unterstützung in der Reiseplanung von Frau Deller in Anspruch.

Unsere Ideen wurden als Basis verwendet und von Ihr mit wundervollen Destinationen, spannenden Exkursionen und organisierten Touren ergänzt.

So besuchten wir als erstes Buenos Aires auf eigene Faust und flogen nach fünf Tagen weiter nach El Calafate. Drei geführte volle Tage standen uns zum Bestaunen des Perito Moreno Gletschers dort zur Verfügung. Ein Mini-Trekking auf dem ewigen Eis, das Kalben des Gletschers aus nächster Nähe beobachten und eine Bootstour zum Upsala Gletscher lösten bei uns eine Dauerbegeisterung aus.

Darauf ging es per Bus weiter in den Nationalpark Torres Del Paine. Der Transport hat einwandfrei funktioniert und war ein Highlight für sich: auf dem Weg sahen wir unzählige Guanakos, Rheas und einige Kondore. Das Hotel Las Torres war entzückend in die Landschaft eingebettet und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Nationalpark. Den Wind, der uns mit bis zu 120 km/h um der Ohren blies, darf man jedoch nicht unterschätzen! Das Essen war hervorragend und stammte teilweise aus dem eigenen Gemüsegarten. Die Abende genossen wir in einer der vielen Lounges und schauten den unzähligen, freigelassenen Pferden beim Grasen zu.

Im Anschluss ging es wieder per Bus weiter nach Punta Arenas. Die halbtägige Fahrt durch die karge Chilenische Hochebene war wenig unterhaltsam, ging aber dennoch schnell vorbei. Umso mehr freuten wir uns, als wir in der Hafenstadt Punta Arenas ankamen. Ein privater Führer brachte uns den Charme und die Geschichte des Städtchens näher und zeigte uns die historischen Monumente. Von einem erhöhten Punkt aus konnten wir die Stadt im Ganzen überblicken. Abgehoben waren aber einzig die Preise des hoteleigenen Wäscheservices; auf der Suche nach einem Waschsalon wurden wir dann in einer Nebenstrasse fündig.

Am kommenden Tag schifften wir mit der Stella Australis zur Erkundungskreuzfahrt in Richtung Ushuaia ein. In den kommenden fünf Tagen reihte sich ein Höhepunkt an den Anderen, u.a. eine Wanderung im subantarktischen Magellanurwald, der Besuch einer Pinguinkolonie auf Tucker Island, ein Landgang am Pia-Gletscher, die Fahrt durch die „Gletscherallee“ im Nordwestarms des Beagle-Kanals mit an die Namen der Gletscher angelehnte musikalische Begleitung & landestypischen Snacks, Sichtung zweier Buckelwale und schliesslich der Landgang am Kap Hoorn. Alle Erlebnisse wurden begleitet von ausgezeichnetem On-board Service, freundlichem und sachkundigem Expeditionspersonal und hervorragender regionaler und internationaler Küche.

Die Ankunft in Ushuaia früh morgens bei schönstem Wetter ermöglichte uns, das Treiben am Hafen zu beobachten. Die Ausschiffung verlief anschliessend problemlos. Unser privater Fahrer stand bereit und brachte uns zum Hotel Arakur, welches am Hang gelegen einen unvergleichbaren Blick auf die Stadt bot. Das Essen war ausgezeichnet, die Massage entsprach jedoch nicht ganz unseren Erwartungen.

Die zwei Tage nutzten wir zum Bummeln in der südlichsten Stadt der Welt, für einen Wanderausflug zur Laguna Esmeralda und einen Ausflug zur Harberton Ranch und Martillo Insel im Beagle-Kanal. Dort erwartete uns erneut reges Pinguintreiben: unzählige Magellanpinguine, Eselspinguine und zwei der drei auf der Insel lebenden Königspinguine konnten wir hautnah bestaunen. Dies war einer der schönsten Momente unserer Südamerikareise, woran auch der starke Regen, Wind und die ungemütlich kalten Temperaturen nichts ändern konnten.

Am kommenden Tag hiess es Abschied nehmen. Wir verliessen Ushuaia in Richtung Matanzas an die Küste von Chile. Dort genossen wir nochmals ein paar Tage warmes Wetter, gemütliches Seelenbaumeln am Strand und leckeres Essen…wäre da nicht am dritten Tag ein Waldbrand sieben Kilometer südlich unseres Hotels ausgebrochen. Aufgrund der schlechten Luftqualität zwang uns dieser zur verfrühten Abreise.

Kurzerhand entschieden wir, uns zwei Tage Santiago de Chile anzusehen, was einen wunderschönen Schlusspunkt unserer Reise setzte. Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung in der Reiseplanung!

Nadin & Reto

Rundreise Argentinien, Argentinische Pampa, Luxusreise Argentinien
Sigrid Brandel: Patagonien Rundreise | 23.03.2017

"Die Frage, ob ich ihr Unternehmen weiterempfehlen kann, beantworte ich mit einem klaren: JA."

Liebe Frau Deller,

ich möchte mich, auch im Namen meiner Mitreisenden , nachträglich bedanken für die Organisation und Begleitung auf unsere Tour durch Patagonien.

Der Start in Buenos Aires mit Stadtrundfahrt und dem abendlichen Besuch einer Tangoshow brachte uns ein Highlight. Der Flug nach El Calafate erfolgte ohne Probleme. Hier stand der Moreno-Gletscher und ein Abstecher zum Aussichtpunkt des Upsala-Gletscher an. Die Anfahrt dort hinauf hat sich gelohnt . Das Wetter war optimal, so dass wir einen wunderschönen Rundumblick hatten. Hier nochmals ein Dankeschön für diese Empfehlung.

Dann ging es Richtung Chile zum Torre del Paine-Nationalpark. Der Grenzübergang klappte und ein neues Team nahm uns in Empfang. Die durchgeführten Touren brachten jeden Tag neue Begeisterungen. Zwar war das Wetter recht wechselhaft, beeinflusste aber nicht unsere Stimmung.

Auch die nächste Station Porte Natales ließ keine Wünsche offen. Die Schifffahrt und kleine Wanderung an die Gletscher, sowie Mittagessen auf einer Estancia/Hosteria waren perfekt. Die anschließende Bootsfahrt brachte uns nochmals die wunderschöne Landschaft nahe. Punta Arenas war für uns nur ein Zwischenstopp, da noch der Weg nach Feuerland nach Ushuaia anstand.

Unterwegs wollten wir noch eine Population von Königspinguinen ansehen. Es lohnt sich, dieses Projekt mit einem Besuch zu unterstützen. Weiter ging es im Sauseschritt am gleichen Tag noch nach Ushuaia. Hier hatten wir am nächsten Tag einen Ausflug zum Fagnano-See mit Allrad-Landrover. Die Fahrt war abenteuerlich, bei herrlichem Sonnenschein genossen wir den Aufenthalt am See und wurden noch anschließen mit einem Überraschungsessen in freier Natur verwöhnt.

Abschließend möchte ich betonen, dass der Ablauf wie geplant, die Unterkünfte (bis auf einen Fall in Buenos Aires: zu kleines Zimmer als DZ), Reisebegleitung mit Fahrer sowie die Fahrzeuge ganz unseren Bedürfnissen und Zufriedenheit entsprachen. Es war die dritte Reise mit Ihrem Unternehmen und dies spricht wohl für Sie!

Die Frage, ob ich ihr Unternehmen weiterempfehlen kann, beantworte ich mit einem klaren: JA.

Bis auf ein Andermal verbleibe ich mit freundlichem Gruß.

Ihre Sigrid Brandel

Costa Rica Reise, Dschungel, Natur
Familie Wallishauser: Costa Rica Rundreise | 21.03.2017

"Die Reise war fantastisch mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Abenteuer."

Lieber Herr Rüger,

besten Dank für Ihre “Willkommen zu Hause”-Postkarte. In der Tat ist der Urlaub viel zu schnell vorbei gegangen und der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff.

Die Reise war fantastisch mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Abenteuer. Wir waren hoch erfreut, wie (fast) alles geklappt hat. Sie haben uns wirklich eine abwechslungsreiche, super Reise zusammengestellt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Rafting mit Übernachtung in der Rios Tropicales Lodge war ein Highlight. Die Top-Aktivität (atemberaubend) war das Ziplining über den Dächern des Regenwaldes von Monteverde. Die Esquinas Rainsforest Lodge war eine zauberhafte Oase mit kulinarischen Köstlichkeiten. Auf dem langen Weg in den Süden haben wir uns gefragt, ob sich der weite Weg wohl lohnen werde. Und das tat es! Ich hätte nie erwartet, dass man in Mitten im Regenwald auf so eine schön gepflegte Anlage, lokales, schön angerichtetes, feines Essen (fast wie in einem Sternerestaurant) treffen würde. Die Leute waren auch überaus nett und zuvorkommend. Das Bijoux unter den Unterkünften war die Yaba Chuigui-Lodge. So schön!!! Diese Lodge hat vier traumhafte Bungalows. Das Eigentümerehepaar hat hier ihr Herzblut investiert. Sie waren so nett, freundlich und hilfsbereit, richtig familiär.

Das Auto war auch in einem tadellosen Zustand. Der Empfang am Flughafen durch Ihren lokalen Partner mit Übergabe des Voucher-Sets, wie auch alle organisierten Ausflüge und Unterkünfte haben bis auf die zwei nachfolgend genannten Punkte einwandfrei geklappt.

- Die Yaba Chiugui-Lodge war schwierig zu finden. Die GPS-Angaben waren unzureichend und führten an einen anderen Platz. Die Lodge war zwar ausgeschildert, wie wir im nachhinein festgestellt hatten, aber man verlässt sich zuerst einmal aufs GPS, da es bis anhin ja immer geklappt hat.

- Beim Whale-Watching fehlte die Ortsangabe auf dem Voucher, das erforderte auch etwas Suchleistung.

Ich möchte Ihnen nochmals herzlich danken für Ihr Engagement und ihre Tipps. Sie haben uns wirklich nicht zu viel versprochen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus der Heimat,

Sandra Wallishauser

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-28

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.