Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Manzanillo, Puerto Viejo, Costa Rica Reise
Reisegruppe Bauer: Costa Rica Reise | 18.01.2022

"Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Reise in ein Land welches in Flora und Fauna wohl kaum zu überbieten ist."

Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Reise in ein Land welches in Flora und Fauna wohl kaum zu überbieten ist. Wir hatten 14 tolle, abwechslungsreiche Tage in verschiedenen Hotels die uns alle begeistert haben und alle in Ihrer Art unterschiedlich waren.

Wir haben sehr viel Freundlichkeit erlebt und wurden überall sehr nett empfangen und bewirtet. Lange werden wir noch an diese Reise denken und würden diese jederzeit wiederholen.

Vielen Dank an Frau Zehnder für die perfekte Planung dieser Reise.

Reisegruppe Bauer

Costa Rica, Reisefotos © Ehepaar König
Ehepaar König: Costa Rica Reise | 15.12.2021

"Wir haben die pazifische und die karibische Seite kennengelernt. Die vielfältige Natur und die artenreiche Tierwelt Costa Ricas haben uns immer wieder fasziniert."

Liebe Frau Stork,

Costa Rica ist eine Reise wert! Wir hatten einen sehr aktiven Urlaub. Angefangen bei spannenden Wanderungen in mehreren Nationalparks, in Vulkan-Gebieten und natürlich in dem berühmtem Nebelwald Monteverde. Dieser Wald machte seinem Namen wirklich alle Ehre - während unserer Wanderung begleitete uns ein nebelartiger Dunstvorhang. Durch die extreme Feuchte hat sich ein einzigartiges Pflanzenwachstum entwickelt.

Im Rincón de la Vieja Nationalpark, der einen noch aktiven Vulkan beheimatet, führte unser Weg vorbei an sprudelnden Schlammlöchern, heißen Quellen und einigen Wasserfällen. Bei einer Besichtigungstour zu einem weiteren aktiven Vulkan namens „Arenal“ sehen wir die 1968 entstandene Lavazunge, die heute noch von der gewaltigen Eruption damals zeugt. Wir besichtigen außerdem die Nauyaca-Fälle, die aus zwei einzelnen Wasserfällen bestehen. Der Obere ist 45 Meter hoch und der Flusslauf hat sich vor 40 Millionen Jahren den Weg gesucht. Die Natur von Costa Rica bringt einen immer wieder zum Staunen!

Auf unserer Reise durch Costa Rica konnten wir zahlreiche Tierbeobachtungen machen. Von Leguanen und den seltenen Totenkopfaffen im Nationalpark Manuel Antonio, über Faultiere – die ihrem Namen wirklich alle Ehre machen – bis hin zu Brüllaffen, Nasenbären und Krokodilen. Wir hatten außerdem das wahnsinnige Glück einen Buckelwal mit Nachwuchs zu beobachten, es war ein faszinierendes Naturschauspiel. So hautnah haben wir eine Walbeobachtung noch nie erlebt.

Besonders im Tortuguero Nationalpark, der von Lagunen und Kanälen durchzogen ist, haben uns das satte Grün der Pflanzen, die wechselnden Tiergeräusche und die kleinen schwimmenden Wassergärten verzaubert. Man befindet sich fast in einer anderen Welt.

Wir haben die costa-ricanische Bevölkerung als sehr freundlich und hilfsbereit kennen gelernt. Sowohl die Führungen mit den lokalen Guides und unserem privaten Guide waren alle sehr informativ und aufschlussreich hinsichtlich der Naturkunde und Tierwelt. Sämtlich gebuchte Transfers über den lokalen Anbieter waren hervorragend organisiert.

In den Regenwaldgebieten hatten wir zeitweise mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Sämtliche Garderoben, Handtücher und Bettwäsche waren und blieben feucht, welches nicht immer angenehm war.

Die von Ihnen ausgesuchten Unterkünfte entsprachen größtenteils unserem Standard.

Manche Unterkünfte waren aufgrund ihrer einzigartigen Lage und Ausstattung außergewöhnlich. Der krönende Abschluss unserer Reise war die Pacuare-Lodge und dass extreme Rafting auf dem gleichnamigen Fluss.

Wir haben die pazifische und die karibische Seite kennengelernt. Die vielfältige Natur und die artenreiche Tierwelt Costa Ricas haben uns immer wieder fasziniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ehepaar König

Uxmal, Maya, Mexiko Rundreise
Michael Hübner: Mexiko Reise | 18.12.2020

"Wir sind begeistert und hätten keinen besseren Partner als América Special Tours finden können!"

Wir wollten im November 2020 nach Mexiko reisen, waren uns aber bewusst, dass die Planung einer Rundreise in diesen besonderen Zeiten eine große Herausforderung darstellt. Nachdem wir nun wieder zuhause sind und die besagte Reise ohne Probleme durchführen konnten, kann ich folgendes Fazit ziehen: Wir sind begeistert und hätten keinen besseren Partner als América Special Tours finden können!

An unsere individuelle Rundreise durch Mexiko werden wir uns noch lange erinnern. Die Reiseroute war komplett auf unsere Wünsche und Interessen ausgerichtet. Die Organisation war einwandfrei und wir haben uns zu jeder Zeit in sicheren Händen gefühlt - nicht zuletzt, da wir vor, während und sogar nach Reise in engem Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin von América Special Tours standen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Schmitt für die tolle Planung und Beratung!

Wir freuen uns auf die nächste Reise und können diesen Reiseveranstalter guten Gewissens weiterempfehlen.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-28

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.