Pressemeldung: Atemberaubende Ballonfahrt über die Atacama Wüste

Atemberaubende Ballonfahrt über die Atacama-Wüste

München, 19.04.2017 – Mit einem Heißluftballon über die Atacamwüste fliegen und die majestätische Landschaft aus der Vogelperspektive erkunden. Diese Vorstellung weckt sofort Fernweh. Ein solches Erlebnis sollte bei einer Reise nach Peru unbedingt eingeplant werden.

Mit „Ballons over Atacama“ hat América Special Tours einen kompetenten Partner an der Seite, der dieses Erlebnis einzigartig macht. Mit über 1.200 Kilometern erstreckt sich die Atacama-Wüste entlang der Pazifikküste über die Ländergrenzen von Chile und Peru hinweg und bietet so eine große Auswahl an Panoramaplätzen. Nicht umsonst gehört die karge Landschaft zu den beliebtesten Reisezielen Südamerikas und war bereits Drehort für zahlreiche internationale Filmproduktionen.

Von Mitte August bis Ende Dezember findet die Ballonfahrt, aufgrund subtropischer Abendwinde, immer in den Morgenstunden statt. Das Erlebnis dauert insgesamt zwischen 2,5 und 3 Stunden und beinhaltet sowohl die Abholung als auch die Rückfahrt zum jeweiligen Hotel sowie ein leichtes Frühstück vor dem Abflug. Der Startplatz wird anhand der Wetterlage erst am Tag der Ballonfahrt festgelegt. Eine bestimmte Route gibt es nicht, denn diese ist windabhängig.

Die Reisenden sind ca. 45 Minuten in der Luft. Nach der Ballonfahrt erhalten sie ein Zertifikat und ein Glas Champagner, bevor sie wieder zurück in die Unterkunft gebracht werden.

Die Reise-Spezialisten von América Special Tours stellen individuelle und maßgeschneiderte Lateinamerika Reisen ganz nach Kundenwunsch zusammen. América Special Tours arbeitet mit ausgewählten Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.