Pressemeldung: Peru - das neue Boutique-Hotel „El Retablo“

Peru - das neue Boutique-Hotel „El Retablo“

München, 06.06.2017 - So farbenfroh wie das Land, so lebendig wie seine Menschen und so einzigartig wie seine Kultur: Die neue Unterkunft „El Retablo“ von Mountain Lodges of Peru hat aus einem baufälligen, aber historischen Gebäude im Zentrum von Cusco eine Oase der Kunst und Lebensfreude geschaffen. Das „El Retablo“ verkörpert somit ein Stück peruanische Geschichte.

Das Gebäude spiegelt die Besonderheiten der peruanischen Stadt Cusco sehr geschmackvoll wieder. Der Name des Boutique-Hotels leitet sich von den Retablos ab. Retablos waren ursprünglich Altarbilder, die von der traditionellen, katholischen Kirchenkunst abstammten. Das Design war geprägt von dreidimensionalen Figuren in leuchtend bunten Kisten. Die Darstellungen haben sich jedoch im Laufe der Zeit geändert. Heute zeigen die Retablos alltägliche Situationen des Markttreibens in den Anden.

Mit seinen individuellen und luxuriösen Zimmern ist das „El Retablo“ zu einem der beliebtesten Boutique-Hotels in Peru geworden. Die Kombination aus zeitgenössischem Komfort und Bräuchen des peruanischen Kunsthandwerks, macht das „El Retablo“ zu einem außergewöhnlichen Ausgangspunkt, um das reiche kulturelle Leben Cuscos zu erkunden. Das Boutique-Hotel bietet zwei Zimmerkategorien, die als Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer gebucht werden können. Es gibt zehn Superiorzimmer und sieben Superior-Deluxezimmer, die alle mit einem eigenen, modernen Bad ausgestattet sind.

Die Reise-Spezialisten von América Special Tours stellen individuelle und maßgeschneiderte LateinamerikaReisen ganz nach Kundenwunsch zusammen. América Special Tours arbeitet mit ausgewählten Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.