Pressemeldung: Zu Besuch bei den Galapagos-Schildkröten in Ecuador

Zu Besuch bei den Galapagos-Schildkröten in Ecuador

München, 12. März 2019. Die Individualreise „Schatz von Galapagos“ des Reiseveranstalters América Special Tours führt zu den Namensgebern der vulkanischen Inseln, den Galapagos-Schildkröten. Per Katamaran gleiten die Reisenden von Insel zu Insel und erfahren dabei die Höhepunkte des malerischen Archipels westlich von Ecuador.

Etwa 1.000 Kilometer vor Ecuadors Küste warten die berühmten Galapagosinseln auf neugierige Besucher. Die abgeschiedene Inselgruppe hat im Laufe der Jahre eine Arten- und Pflanzenvielfalt hervorgebracht, die selbst erfahrende Weltentdecker und Vielreisende überrascht. Ausgangsbasis für die 8-tägige Ecuador Reise ist die auf 2.850 Metern höchstgelegene Hauptstadt der Welt, Quito. Sie ist bekannt für ihre kulturellen Schätzen und galt früher als nördliches Zentrum des Inkareichs. Am Denkmal Mitad del Mundo, bietet sich die Chance gleichzeitig auf der Nord- und Südhalbkugel zu stehen.

Ein dreistündiger Flug bringt die Reisenden schließlich ins Reich der Schildkröten: Den Galapagosinseln. Das Flugzeug wird gegen den Katamaran „Treasure of Galapagos“ eingetauscht, welcher bis zu 16 Personen Platz für ihre Abenteuer bietet. In den folgenden Tagen stehen zahlreiche außergwöhnliche Tierentdeckungen an: In Cerro Colorado erschaschen die Reisenden einen ersten Blick auf die riesigen Galapagos-Schildkröten. Die Gardner-Bucht beheimatet eine große Seelöwenkolonie, am Cormorant Point versammeln sich zahlreiche Wasservögel und mit etwas Glück auch Flamingos.

Die Reise führt weiter zur Insel Santa Fee, die an Land mit ihren Kakteenwäldern beeindruckt. Unterwasser warten exotische Fische und Seeschildkröten, denen die Reisenden beim Schnorcheln begegnen. Am Tag vor der Abreise steht die lang ersehnte Begegnung mit den Galapagos-Schildkröten an, die im Reservat “El Chato” aus nächster Nähe beobachten werden können.

Die Reise-Experten von América Special Tours erstellen gern ein individuelles Angebot. Diese Reise dient als Inspiration und kann jederzeit an die Wünsche und Vorstellungen der Kunden angepasst werden.
América Special Tours arbeitet auf Anfrage mit Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.