Pressemeldung: Segeltour durch das San Blas Archipel

Segeltour durch das San Blas Archipel

Behind the Scenes in Panama

München, 12. Februar 2019 In Panama gibt es eine Vielzahl indianischer Kulturen mit einzigartigen Traditionen und Bräuchen. Zu den wohl bekanntesten zählen die Kuna, die ihre Heimat im San Blas Archipel vor der Küste Panamas haben. América Special Tours ermöglicht bei einem exklusiven Segeltrip einen Blick hinter die Kulissen und eine Reise durch eine bezaubernde, tropische Inselwelt.

Das San Blas Archipel zählt 365 Inseln und erstreckt sich entlang der Karibikküste Panamas von El Porvenir bis zur kolumbianischen Grenze. Die noch intakte Unterwasserwelt rund um die San Blas Inseln laden zum Baden und Schnorcheln ein. Ein Großteil der Inseln ist von Korallenriffen umgeben. Das autonome Gebiet namens Kuna Yala ist die Heimat des Indianerstammes der Kuna. Als eines der einzigen indigenen Völker des amerikanischen Kontinentes blieben die Kuna von den Spuren der Kolonialzeit weitgehend unberührt. Lediglich etwa 50 der Inseln des San Blas Archipels sind dauerhaft bewohnt. Weiße, palmengesäumte Strände und kristallklares Wasser verkörpern den Inbegriff des Paradieses und zeigen ein Stück Karibik, das seine Ursprünglichkeit bis heute erhalten konnte.

Der Münchner Reiseveranstalter América Special Tours bietet nun exklusive Segeltouren in die Heimat der Kuna an. Mit dem Segelschiff erkunden die Reisenden bei einer 4-tägigen Tour die Inselwelt und erhalten einen einzigartigen Einblick in das Leben und die jahrhundertealte Kultur der Kuna.

Die verschiedenen Segelschiffe verfügen über maximal fünf komfortable Doppelkabinen. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden an Bord serviert. Dabei stehen vor allem Meeresfrüchte, Gemüse und frisches Obst auf der Speisekarte. Täglich wird etwa zwei bis drei Stunden zwischen den einzelnen Inseln navigiert. Bei zahlreichen Stopps bleibt ausreichend Zeit zum Entspannen, Schnorcheln, Schwimmen und Kayakfahren sowie für Besuche in den traditionellen Kuna Dörfern.

Die Reise-Experten von América Special Tours erstellen gern ein individuelles Angebot. América Special Tours arbeitet auf Anfrage mit Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.