Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Kunden: Südamerika Reise | 08.06.2020

"Ein großes großes Dankeschön für diesen 28 tägigen Traum"

Liebe Melanie Schmitt,

ein großes großes Dankeschön für diesen 28 tägigen Traum den Sie mit großer Fachkenntnis, viel Geduld für die Umsetzung unserer Wünsche und sehr viel Empathie für das Reisen umgesetzt haben!!!

Beginnend mit dem Start in Rio de Janeiro wo wir in einer Samba Schule tanzen durften, dem typischen Essen in einer Churrascaria, der Gang durch eine Favela, der Trainingslauf für unseren nächsten Marathon in New York an der Copacabana, Zuckerhut, sowie Cristo Redentor. Iguazu Wasserfälle mit der brasilianischen und argentinischen Seite und der Bootsfahrt in die Wasserfälle. Buenos Aires mit einer privaten Tangostunde und dem Besuch der besten Tangoshow der Welt, reiten auf Gauchopferden auf einer Estancia, Bootsfahrt auf dem Rio della Plata und der Besichtigung einer tollen Innenstadt.

Montevideo war toll, Puerto Madryn mit Pinguinen im Peninsula Valdez, Falkland Inseln mit tausenden Pinguinen und wir mittendrin, Kap Hoorn und Ushuaia mit dem Kajak, Puntarenas, Puerto Mont mit dem Vulcano Osorno, die Bike Tour durch Santiago de Chile und als wundervolles Highlight zum Ende die Atacama Wüste mit Natur pur und dem Gefühl nicht mehr weg zu wollen ... DANKE DANKE DANKE

Diese Südamerikanische Highlight Tour wurde auf das optimalste von Ihnen umgesetzt und Ihr Chef, Herr Rüdiger Michael Lutz kann froh, glücklich und stolz sein, eine solche Mitarbeiterin wie Sie zu haben!!! Es war schon unsere dritte Reise mit Ihrem Unternehmen und wir kommen immer wieder gerne auf Sie zurück. Ihre Organisation ist immer OPTIMAL.

Bleiben Sie gesund und positiv in schwierigen und besonderen Zeiten.
Vielen Dank von zwei Weltreisenden

Familie Geiger: Patagonien Reise | 10.02.2020

"Es hat alles bestens geklappt und wir waren sehr zufrieden."

Liebe Frau Stork,

wir möchten uns bei Ihnen nochmals sehr herzlich für die super Organisation unserer Familienreise nach Patagonien bedanken. Es hat alles bestens geklappt und wir waren sehr zufrieden. Ein paar Highlights würde ich gerne hervorheben denn diese haben, für uns, die Reise zu so einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Zum einen hatten wir unglaubliches Glück am Perito Moreno, schöner als bei unserem Besuch dort hätte das Wetter nicht sein können! Die Sonne schien vom stahlblauen Himmel und der Tag wurde auch immer wärmer. Dank unserer sympathischen, jungen Reiseleiterin Estella konnten wir den Gletscher auch quasi ganz alleine erleben. Sie hatte die wundervolle Idee mit uns 1. ziemlich früh aufzubrechen und 2. den Weg entlang der Stufen, von wo aus man den Gletscher aus verschiedenen Höhen sieht, von unten nach oben zu gehen. So waren wir vollkommen alleine auf den Aussichtsplattformen und konnten in Ruhe Fotos machen während diejenigen, die später ankamen und den gewöhnlichen Weg von oben nach unten gingen sich rasch mit vielen anderen die Plattform(en) teilen mussten. Die „Wanderung“ über den Gletscher war ein einmaliges Erlebnis das man sich möglichst nicht entgehen lassen sollte…

Zum anderen hatten wir alle große Freude an der Fahrt mit der „Ventus Australis“. Auch hier wieder vom Wettergott sehr wohlwollend begleitet konnten wir völlig problemlos und schaukelfrei auf Kap Horn (an)landen. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch gar nicht klar welch ein Glück dies ist…das haben wir erst hinterher aus verschiedenen Büchern und Erzählungen so richtig schätzen gelernt. Die ganze Fahrt verlief dann auch weiterhin weitgehend ohne Wellengang und wir konnten diese sehr genießen. Die Ausflüge waren sehr professionell organisiert und die Fahrten mit dem Zodiac durch die unterschiedlichen Fjorde mit ihren Eisbergen bleiben unvergesslich (wenngleich hiervon dann 2-3 doch in strömendem Regen stattfanden…). Sehr hervorzuheben ist auch die Crew des Schiffes, angefangen über die Tourguides über den Service bis hin zum Reinigungspersonal waren alle sehr freundlich und wirklich gut gelaunt- ein Riesenspaß!

Natürlich darf der Torres del Paine hier nicht fehlen! Was für eine Landschaft, welch ein Erlebnis! Klar, alle die hierher kommen müssen wanderfreudig sein sonst ist das Reiseziel sicher ein anderes aber auch wenn man die ganz „harten“ Touren nicht machen möchte/kann gibt es in dem wundervollen Hotel Tierra Patagonia genug zu tun. Der SPA Bereich ist großartig und das „Erlebnis“ Team hat entweder Ideen für leichtere Wanderungen oder man kann reiten gehen oder angeln oder sie organisieren eine „Foto“Tour. Auch hier wieder ein professionelles, gut geschultes und vor Allem FREUNDLICHES junges Team. Der Aufenthalt im Tierra Patagonia hätte gerne noch etwas länger dauern können.

Fraglos waren die anderen Teile der 3 wöchigen Reise auch wunderschön und einmalig aber dies waren unsere Favoriten!

Ganz herzlichen Dank nochmals und viele Grüße, Familie Geiger

Oldtimer, Havanna, Kuba Reise
Ehepaar F.: Kuba Reise | 15.01.2020

"Sie gehen auf Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden perfekt ein."

Hallo Frau Stork,

Ich möchte Ihnen einen kurzen Bericht über unsere Kuba-Reise senden. 3 Wochen sind notwendig, um von diesem tollen Land einen Einblick zu erhalten. 2 Wochen Rundreise Havanna, Vinales, Cienfuegos, Trinidad und 4 Tage Strandurlaub in einem tollen Hotel in Santa Maria haben der Reise einen wunderbaren Abschluss gegeben.

Wir waren begeistert von der Auswahl der Hotels, nur das Hotel Moka in Las Terrazas hat meinem Mann nicht so gefallen, aber das war nicht entscheidend. Auch die Anzahl der Übernachtungen in den jeweiligen Hotels und ab und zu auch ein Tag für uns alleine waren sehr wichtig.

Unser Reiseführer, Enrique war hervorragend, sehr angenehm, gebildet und in jeder Situation für uns kein Fremder, sondern ein guter Begleiter mit hervorragendem Wissen.

Hervorheben möchte ich:
Havanna – eine außergewöhnliche Stadt
Tanz-Ensemble – Havanna Queens – wir haben uns zusätzlich eine Show in Havanna angesehen
Tanzstunde Salsa in Havanna – sowie später in dem Hotel in Santa Maria
Tropicana Show – unbeschreiblich – muss man gesehen haben
Camping im Vinalestal – herrlich
Bootstour zur Cayo Blanco – sehr schönes Erlebnis
Das Hotel in Cayo Santa Maria: Angsana Cayo Santa Maria – traumhafter Abschluss einer traumhaften Reise

Wir bedanken uns an dieser Stelle für hervorragende Organisation, Sie gehen auf Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden perfekt ein, wir haben uns sehr wohlgefühlt in Kuba, Menschen mit einem positiven Lebensgefühl und einer Ausstrahlung, obwohl an vielen Ecken der Sozialismus deutlich sichtbar ist. Sehr schade ist der Verfall von außergewöhnlichen Bauwerken und Häusern. Hoffentlich schaffen wir es noch einmal, Kuba und seinen Bewohnern einen Besuch abzustatten.

Frohes Schaffen Ihnen und Ihrem Team !
Ehepaar F.

Individuelle Lateinamerika Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-28

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.